Eine neue Ära des professionellen Filmens

LUUV entwickelt hochqualitative Steadycams und Gimbals für jeden Einsatzbereich unabhängig von Profession oder Erfahrung.

 

Ob Sportler, Journalist oder professioneller Filmemacher, alle unsere Produkte bieten ein Höchstmaß an Flexibilität und ermöglichen herausragend wackelfreie Aufnahmen in der Bewegung.

ZEIG ES MIR

Unsere Produkte wurden mit einigen der wichtigsten Branchenawards ausgezeichnet

Finde deinen passenden Stabilizer

Wähle zwischen solidLUUV, dem ACTION GIMBAL oder kombiniere beides zu solidLUUV Pro.

solidLUUV

Mechanische 3-Achs Steadycam für jede Kamera bis zu 500 Gramm.

Professionell, kompakt, robust. solidLUUV ist eine moderne Steadycam für alle Action Kameras, Smartphones und Kompakt- und 360°-Kameras bis zu einem Gewicht von 500 Gramm. solidLUUV ermöglicht jederzeit wackelfreie und professionelle Aufnahmen mit jeder Kamera.

199 € 179 €

solidLUUV bietet eine Vielzahl an einzigartigen Features:

Volle Kontrolle
mit einer Hand

Jede Kamera
bis 500 Gramm

Kompakt &
robust

Upside-down
Feature

ACTION GIMBAL

Elektronisches 3-Achs-Gimbal für GoPro

Wearable, vielseitig, einfach. Das ACTION GIMBAL ist kompatibel mit GoPro und Action Kameras ähnlicher Größe. Das LUUV ACTION GIMBAL ist benutzerfreundlich und perfekt für jeden Action Kamera-Besitzer. Befestige das Gimbal einfach an deinem Helm, Board oder Bike – oder benutze es als Handheld-Gimbal. Kreiere grandiose, wackelfreie Aufnahmen auf Knopfdruck.

269 € 249 €

Das ACTION GIMBAL bietet eine Vielzahl an einzigartigen Features:

Leicht &
kompakt

Wearable &
Handheld

4 elektronische
Modi

Inkl. Adapter &
Zubehör

Du möchtest mehr?

Kombiniere solidLUUV und das ACTION GIMBAL und erhalte solidLUUV Pro.

solidLUUV Pro

Die weltweit erste elektro-mechanische Steadycam mit doppelter Stabilisierung.

Kraftvoll, präzise, revolutionär. Kombiniere solidLUUV und das ACTION GIMBAL und nutze die Vorteile von mechanischer und elektronischer Stabilisierung. solidLUUV Pro ist eine revolutionäre 2×3-Achs Steadycam und garantiert GoPro Aufnahmen in Kinoqualität.

468 € 399 €

solidLUUV Pro bietet eine Vielzahl an einzigartigen Features:

Powerful &
cinematic

Schnelle
Eingewöhnung

Upside-down
Feature

Volle Kontrolle
mit einer Hand

Benutze solidLUUV & das ACTION GIMBAL separat

Kunden aus mehr als 60 Ländern vertrauen unseren Produkten

Successfully funded: $67,670

Successfully funded: 324.947 €

Successfully funded: 400.130 €

LUUV – innovative Kamerastabilisierung, Steadycam und Gimbal für alle Anwendungsbereiche

Die Steadycam solidLUUV als Basis der Produktpalette

LUUV bietet mit seiner Produktauswahl an Kamerastabilisierungssystemen die ideale Lösung für die Bedürfnisse aller, die das Filmen und fließende Aufnahmen lieben – vom Hobbyfilmer bis zum professionellen Steadycam Operator. Die Zeiten, in der mit verwackelten Aufnahmen von Actioncams, Smartphones und Kompaktkameras Vorlieb genommen werden musste sind dank eines neuartigen Schwebestatives endgültig vorbei. Die Kamerastabilisatoren von LUUV sind die Lösung für jede Anforderung.

solidLUUV ist ein professionelle Steadycam für GoPros, Smartphones sowie alle anderen Kameras bis 500 Gramm und bietet eine optimale Stabilisierung der Kamera. Gleichzeitig ist es auch das erste Schwebestativ weltweit, welches mit 360°- sowie Virtual-Reality-Kameras für fließende Aufnahmen sorgt. Dank seines modularen Aufbaus schließt dies auch alle zukünftig erhältlichen Modelle in der genannten Gewichtsklasse ein.

Vision

Die Vision von LUUV ist es, führender Anbieter von innovativer Filmtechnik im Bereich der Kamerastabilisierung zu werden. Hierzu bauen wir eine Produktpalette rund um das Problem des verwackelten Filmens auf. Unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Zielgruppen – derzeit gliedert sich unser Produktportfolio in drei Bereiche:

Den Grundstein unsere Produktpalette der Kamerastabilisierungssysteme legt solidLUUV, ein mechanisches Schwebestativ zum wackelfreien Filmen in der Bewegung, angelehnt an die traditionelle Steadicam. Dank einer zum Patent angemeldeten Technologie trennt solidLUUV die Bewegungen des Körpers von der Kamera und sorgt jederzeit für die Stabilisierung der Kamera und erreicht somit professionelle Aufnahmen. solidLUUV demokratisiert teure und komplizierte Filmtechnik, die traditionelle Steadicam aus dem Kinobereich und macht jeden zum Filmprofi! solidLUUV Pro als Kombination von solidLUUV (Schwebestativ) und dem ACTION GIMBAL verbindet die Vorteile der Steadycam mit den Vorteilen eines elektronischen Gimbals und bietet somit als komplettes Kamerastabilisierungssystems fließende Aufnahmen in jeder Situation.

Kundennutzen – nutzerorientierte Kamerastabilisierung für Jeden

Die Produkte von LUUV – egal ob elektronische Gimbals oder Schwebestative – richten sich an jeden, der in der Bewegung filmt. Videos werden in Zeiten des Internets immer wichtiger und durch die Entwicklung von Smartphones hat sich der Amateurfilmbereich stark vergrößert. Professionelle Aufnahmetechnik ist seitdem jedem zugänglich. Und genau hier setzen wir an:

Snowboarder auf der Piste, Familien im Urlaub, Journalisten am Brennpunkt oder Immobilienmakler, die ihre Objekte attraktiv präsentieren wollen – der Bedarf nach wackelfreien Aufnahmen ist riesig, die Einsatzbereiche für solidLUUV als Steadycam daher genauso vielfältig wie die Zielgruppe. Um allen Anspruchsgruppen gerecht zu werden, legen wir Wert auf ein zeitloses Produkt, das sofort einsatzbereit ist, gleichzeitig robust und langlebig.

Made in Germany – eine langlebige Steadycam

Mit all unseren Produkten setzen wir auf höchste Qualität und legen bei der Auswahl unserer Produktionspartner Wert auf kurze Kommunikationswege und überzeugende Referenzen. Deswegen arbeiten wir ausschließlich mit führenden Unternehmen in den Bereichen Entwicklung und Produktion zusammen und setzen in der Serienfertigung von solidLUUV als hoch feinfühlige Steadycam auf eine Produktion in Deutschland.

Internationale Auszeichnungen

Die Kamerastabilisatoren von LUUV sind weit über die Grenzen Deutschlands bekannt. Um solidLUUV hat sich in den letzten Jahren eine internationale Community gebildet. Insgesamt blicken wir stolz auf zwei erfolgreiche Crowdfundingkampagnen für das Schwebestativ solidLUUV und das komplette Kamerastabilisierungssystem solidLUUV Pro zurück und freuen uns über Kunden aus über 60 Ländern der Welt.

Des Weiteren fanden unsere Produkte bereits hundertfach Erwähnung in einschlägiger Presse und solidLUUV wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a.:

A new era of steady filming

LUUV develops high-quality camera stabilizers that cater to all needs, regardless of profession or experience.

 

Be it that of a sports enthusiast, a journalist or a professional filmmaker. All our stabilizers offer you maximum flexibility and enable you to make exceptionally smooth footage while moving.

SHOW ME

We’ve been trusted with some of the biggest industry awards

Find your stabilizer

Choose between solidLUUV, the ACTION GIMBAL or combine them and get solidLUUV Pro

solidLUUV

3-axis mechanical steadycam for any camera up to 500g

Professional, compact, robust. solidLUUV is a reinvention of the traditional steadycam and works with all action cameras, smartphones, compact & 360° cameras, up to 500g. Create smooth, high-quality footage with any camera, in any situation.

€299

solidLUUV offers an array of special features:

One hand +
full control

Universal
compatibility

Compact &
robust

Upside down
feature

ACTION GIMBAL

3-axis electronic gimbal for GoPro

Wearable, versatile, lightweight. The ACTION GIMBAL is perfect for anyone with a GoPro or similar sized action camera. Wear it on your helmet, board or bike or create your own handheld gimbal. Capture fully immersive, shake-free footage with the click of a button.

€329 €299

The ACTION GIMBAL offers an array of special features:

Lightweight &
compact

Wearable &
handheld

4 electronic
modes

Bonus
accessories

You want more?

Upgrade to solidLUUV Pro by combining solidLUUV
and the ACTION GIMBAL

solidLUUV Pro

World’s first electromechanical steadycam with double stabilization

Powerful, precise, cinematic. Combining solidLUUV and the ACTION GIMBAL gives you the best from two worlds: leading mechanical stabilization paired with expert electronic technology. The result is revolutionary, next-level 2×3-axis stabilization for your GoPro.

€628 €549

solidLUUV Pro offers an array of special features:

Powerful &
cinematic results

Requires no
training

Upside down
feature

One hand +
full control

2 in 1 world class
stabilization

Backers from more than 60 countries believe in us

Successfully funded: $67,670

Successfully funded: 324.947 €

Successfully funded: 400.130 €

LUUV – innovative camera stabilization for everyone

solidLUUV stabilizer as a basis

With their range of camera stabilization systems, LUUV offers a solution for all those who love steady shots, no matter their profession – from amateur filmmakers to professional steadycam operators. Thanks to a new generation of stabilizers, shaky footage shot with action cameras, smartphones or compact cameras is now finally history. The camera stabilizers from LUUV will meet your every demand.

solidLUUV is a professional steadycam for compact cameras, GoPros, smartphones and all other cameras up to 500g and provides optimal stabilization of the camera. Thanks to its modular design, it is also compatible with all future cameras within the same weight range. At the same time, solidLUUV is also the first stabilizer world-wide that ensures steady shots with a 360°-camera.

Vision

LUUV’s vision is to become the leading supplier of innovative filming technology within the area of ​​camera stabilization and our product range deals with the issue of shaky footage while moving with the camera. We have different products for different target groups – currently our product portfolio is divided into three areas:

The corner stone of our various camera stabilization systems is solidLUUV, a mechanical steadycam. It is a reinvention of the traditional steadicam but is made for filming when moving. Thanks to a patent-pending technology, solidLUUV separates the movement of the body from the one of the camera and ensures the stabilization of the camera at all times. This gives you professional footage no matter the situation. solidLUUV democratizes expensive and complex film technology such as the traditional steadycam and makes everyone a film professional. solidLUUV Pro is a combination of solidLUUV (steadycam) and the ACTION GIMBAL and combines the benefits of a steadycam with the advantages of an electronic gimbal, thus providing a complete camera stabilization system for steady shots in any situation.

Customer benefits – user-oriented camera stabilization for everyone

LUUV’s products – whether the electronic gimbal or the steadycam – are targeted at anyone who films while moving. Because of the internet, video content becomes more and more important and thanks to the development of the smartphone, we see more and more amateur videos being published online. Professional film technology has since then become available to everyone.

The need for shake-free videos is big and the target groups are diverse: snowboarders on the slope, families on holiday, journalists in action or real estate agents who want to present their objects in an attractive way. In order to meet all our stakeholders, we put great emphasis on having a timeless product that is always ready for use and at the same time robust and durable.

Made in Germany – a long-lasting steadycam

We focus on the highest quality when it comes to our products and we place great importance on efficient communication and trustworthy references when selecting our production partners. That’s why we work exclusively with leading companies within the area of development and production here in Germany and why we choose solidLUUV to be a product of Germany.

International awards

The camera stabilizers of LUUV are well-known far beyond Germany’s borders. An international community has formed around solidLUUV in the past couple of years. We proudly look back on two successful crowdfunding campaigns for the stabilizer solidLUUV, the complete camera stabilization system solidLUUV Pro and our customers from more than 60 countries around the world.

Furthermore, LUUV products have had more than hundred mentions in relevant press and the stabilizer solidLUUV has received several awards, including: